Die Seele musiziert, indem sie zeichnet,      ein Stück von ihrem innersten Wesen heraus.  J.W. Goethe
Die Seele musiziert, indem sie zeichnet, ein Stück von ihrem innersten Wesen heraus. J.W. Goethe

 

 

Im Jahr 2008 begann für mich ein neuer Lebensabschnitt, welcher mir neue Möglichkeiten eröffnete mich wieder meiner geliebten Malerei zu widmen.  Das Malen gewann hierbei für mich immer mehr an Bedeutung. Durch das Malen meiner abstrakt-figürlichen Bilder und meiner Farbexperimente auf Leinwand habe ich einen ganz anderen Blickwinkel auf das Leben gewonnen. Ganz am Anfang habe ich zuerst versucht durch das Malen meinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Somit wurde das Malen für mich zur Selbsterfahrung. Mir wurde vieles über mich selbst klar und bewußt, weil ich es auf einmal sehen konnte.  Jedes meiner Werke hat seine eigene Geschichte.

Mittlerweile habe ich meine eigene Mitte als Frau wiederfinden können und die Malerei ist mir immer mehr  zu einem Bedürfnis und Lebenselixier geworden. Ich liebe es beispielsweise am Morgen aufzuwachen und mir das Werk des vorigen Tages anzuschauen um darin einen Teil meiner Selbst zu sehen und hierüber noch einmal konkret nachzudenken oder zu meditieren.

Momentan widme ich mich der abstrakten Malerei mit Acryl auf Leinwand. Hierbei kann ich meinen Gefühlen und meiner Seele alle Ausdrucksmöglichkeiten eröffnen und bin immer wieder erstaunt, darüber was für ein Bild denn da am Schluss entsteht.  

 

 

Manche Menschen lieben Dich.

Manche Menschen hassen Dich.

Manche Menschen kennen Dich.

 

Nimm den Hass nicht persönlich und lasse dich nicht verunsichern. Achte auf Deinen eigenen inneren Frieden und bleibe in Deiner eigenen Mitte und im Gefühl der Liebe.

Meist ist der Dir entgegengebrachte Hass und Neid gar nicht durch dich verursacht worden,  sondern nur durch die Projektion des anderen Menschen.

 

Wir sind nicht verantwortlich für die Gefühle der anderen Menschen sondern nur für unsere eigenen Gefühle und Gedanken die wir aussenden. 

Bleibe in der Balance und lasse dich dadurch nicht beeinflussen.